Was ist ErControl?

Bei ErControl ("Kurzform" von Ergometer Control) handelt es sich um eine Software zur Aufzeichnung und Trainingssteuerung von Kettler-Ergometern, die mit einem seriellen oder USB-Anschluss ausgestattet sind.

Das Programm ist eine kostenlose Alternative zur Originalsoftware von Kettler.

Spenden

ErControl ist und bleibt kostenlos. Dennoch freue ich mich über jegliche Unterstützung. Eine Spende ist per Überweisung (bitte die Kontodaten per E-Mail anfragen) oder alternativ per PayPal über diesen Link möglich.

Leistungsumfang

Training

Voraussetzungen

Windows 10, 8.1, 8, 7 (32 oder 64 Bit) mit installiertem .NET Framework 4.0. Ergometer: Kettler AX1, CX1, ErgoRacer, EX1, X3, X5 oder ähnliches Modell.

Einschränkungen

Da ich selbst nur im Besitz des Kettler EX1 bin, bin ich bezüglich der Lauffähigkeit auf anderen Ergometern auf eure Mithilfe angewiesen. Schickt mir doch eine Mail mit dem Ergometer-Modell und der Info, ob es läuft oder nicht.